Donnerstag, 7. Juli 2011

Jetzt geht alles ganz schnell

Heute Mittag bekam ich den korrigierten Aushänger und habe vorhin endgültig die Druckfreigabe für das Nijinsky-Buch erteilt. Anders als bei herkömmlichen Büchern geht jetzt alles sehr schnell. Der Verlag meldet das Buch jetzt im Buchhandels-Sortiment und nimmt es in den eigenen Katalog auf. Was heißt das für die Leserinnen und Leser?
Auf dieser Seite hier kann beobachtet werden, wann das Buch im Verlagskatalog auftaucht (ich versuche, nicht gerade stündlich nachzuschauen...). Und wenn es da drin ist, kann es auch schon online direkt beim Verlag (in D. versandkostenfrei) bestellt werden! Jedes Exemplar wird individuell für den Besteller gedruckt und gebunden (Print on Demand Verfahren).

Das Buchhandelssortiment braucht etwas länger zur Verarbeitung der Daten, was zwischen einer und drei Wochen dauern kann. Man erkennt den Zeitpunkt daran, dass das Buch dann bei Libri und Amazon etc. auftaucht. In diesem Moment lässt es sich außerdem beim Leib- und Magenbuchhändler bestellen.

Ich werde jetzt ganz schnell meine eigenen ersten Exemplare sichern und eine extra Service-Seite in die Website bauen. Dann wird auch gleich der Titel verraten - es bleibt also spannend!

Kommentare:

Jan hat gesagt…

AH!
Er ist da, er ist da!!!

Hab's grade entdeckt - herzlichen Glückwunsch, auf daß er mit seinen legendären Sprüngen in die Welt hinausfliegen möge :)

PvC hat gesagt…

Ganz da ist er noch nicht - heute wird er für meine persönlichen Vorabexemplare durch die Druckmaschine und Binderei genudelt ;-) Bis ins Sortiment dauert's leider noch etwas, der Zwischenbuchhandel braucht seine Zeit.
Aber danke für die Glückwünsche - das ist Balsam bei der Warterei!

PvC hat gesagt…

Huch, ich hab das jetzt nicht glauben wollen, aber auch bei FB erfahren, dass er tatsächlich da ist!
http://www.mv-buchshop.de/catalog/product_info.php/products_id/1906

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...