Sonntag, 24. Juli 2011

Der Buchtrailer

Manchmal gibt es wunderbare Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht rechnet. So bekam ich diesen Link zum Buchtrailer von "Faszination Nijinsky" - zum fröhlichen Weiterverteilen:



update!

Nun darf ich's doch verraten... Der Trailer wurde natürlich nicht von "irgendeinem Fan" einfach so gebastelt, was man schon an der Verwendung des Covers darin sehen kann. Das war natürlich eine Auftragsarbeit.

Der Urheber des Trailers heißt Ulrich Baum, die Musik stammt aus der von ihm komponierten Tondichtung "Die Nordsee" - zu hören war die Uraufführung mit dem Oratorienchor Letmathe und den Warschauer Symphonikern. Ulrich Baum hat als Multitalent auch das Cover von "Faszination Nijinsky" entworfen und die historischen Fotos bearbeitet.
Und ja, man kann ihn für solche Arbeiten buchen, allerdings muss ihn ein Buch inspirieren, um den Auftrag anzunehmen.
Dass ausgerechnet die Warschauer Symphoniker zu "Faszination Nijinsky" aufspielen, freut mich natürlich besonders, hat doch Nijinsky als kleines Kind seine ersten Tanzschrittchen auf der Bühne des Warschauer Teatr Wielki gemacht.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...